Welches Verkehrsprojekt sollte als erstes im Stadtzentrum angegangen werden?

Als basisdemokratische Partei ist unsere Antwort eindeutig. Befragen wir die Menschen aus Flensburg, welches Projekt anzugehen ist. Eine solche Politik ist bürgernah und auch nachhaltiger als Ad-Hoc Entscheidungen der Verwaltung, wie man sie zuletzt insbesondere in der nicht durchdachten Maßnahme hinsichtlich der grünen Pfeile in Flensburg sehen konnte. Eine gute Verkehrspolitik sollte die Wünsche der Bürger einbeziehen. Darüber hinaus sollten die Bedürfnisse der einzelnen Verkehrsträger fair berücksichtigt werden.

 

 

In welchem Bereich sollte die Stadt mehr Geld in den Klimaschutz investieren?

Insbesondere in dieser Thematik sollten die Bürger befragt werden, da die Schutzmaßnahmen durch Steuergelder finanziert werden. Die Ereignisse zum sogenannten Klimaentscheid in Berlin haben gezeigt, dass Menschen nicht einverstanden sind, wenn Gelder in Zeiten der Inflation in Projekte investiert werden sollen, die an der Lebensrealität der meisten Menschen vorbeigehen. Und das, während viele schon Schwierigkeiten haben nur ihre Grundbedürfnisse zu decken.

 

 

Unter Klimaschutzaspekten: Wie sollte Ihrer Meinung nach neuer Wohnraum in Flensburg entwickelt werden?

Wohnraum sollte grundsätzlich erst einmal in Flensburg in genügendem Maße gerade auch für Familien mit weniger Einkommen zur Verfügung stehen. Es kann nicht sein, dass permanent Platz für Eigentumswohnungen und Eigenheime zur Verfügung gestellt wird, ohne vorher mal durch eine Befragung der Bürger den tatsächlichen Bedarf zu ermitteln. Gerade innerhalb unserer Fraktion ist dieses Thema virulent, da auch Listenkandidaten und ihre Familien von diesem Problem betroffen sind.

 

 

 

 

Bildquelle: Pixabay