Anton Hofreiter, prominenter Grüner und inzwischen geopolitischer Talkshow Experte.
Der Anton hat mal über die Grünen gesagt: „wir sind die guten. “ Ja, vielleicht mal gewesen, während der Friedensbewegung zum Beispiel.
Die Kriegstreiber sind keine guten, Punkt.
Wer soll den Kopf hinhalten, wenn diese ganzen Kriegsdienstverweigerer uns in den Krieg hineintreiben, wer soll die Russen totschießen? Die Veganer, denen sich schon der Magen umdreht, wenn sie an ein grausam getötetes Suppenhuhn denken?
Mein Vater, Jahrgang 1942, erzählte mir von Verwundeten im Russlandfeldzug, die versuchten, ihre Eingeweide wieder zurück in ihre Bauchhöhle zurückzubringen und dabei weinend nach ihrer Mutter riefen. Er war damals 19 Jahre alt, er selbst schrieb bis 1975 nachts im Traum, immer wieder. Anscheinend möchte der Anton das Töten einfach an externe Experten delegieren, aber das ist wenig realistisch
Er sollte sich klar sein, wenn seine Wünsche in Erfüllung gehen, werden in Zeiten der Emanzipation unterschiedslos Männer und Frauen in den Krieg ziehen und die, die den Dienst an der Waffe verweigern, werden unbewaffnet die Lastwagen fahren oder Sanitätsdienst leisten und genauso in Lebensgefahr sein wie alle anderen. Dann kommen die Gefallenenlisten. Die Bataillonskommandeure schreiben den Familien, so wie sie das vor 80 Jahren bei meinen 3 gefallenen Onkel gemacht haben, dass ihre Söhne und Töchter auf dem Feld der Ehre ihr Leben gegeben haben.
Und dann weiß der Anton vielleicht gar nicht mehr, wer das alles gewollt hat. Schade, dass er sich so verrannt hat.
H.W., Offizier der Reserve
Hinterlasse einen Kommentar